Start der U14 in Rathenow PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Klaus   

Hier einige Zahlen zum Spieltag in Rathenow.
Das erste Spiel gegen Rathenow wurde mit 53:86 Punkten gewonnen, obwohl Rathenow mit 12 und wir nur 6 Spielerinnen und Spieler angetreten waren. Gegen Ende des Spieles wurde es nochmal spannend, da Tim und Daniel die letzten 4 Minuten nicht mehr mitspielen durften. Die verbleibenden 4 haben sich aber tapfer geschlagen. Beste Werfer waren Manu und Tim mit je 32 Punkten.
Spielerinnen/Spieler: Leonie, Manu (32), Pia (4), Oliver (2), Tim (32), Daniel (16)

Im Spiel gegen Potsdam war dann nicht mehr so viel zu holen. Nach zwei unterirdischen und lustlosen Viertel wurde es dann im dritten Viertel besser, sodass wir noch 43 Punkte erzielt haben ( 43:102). Bester Werfer war hier Daniel mit 18 Punkten. Im Vergleich zu Rathenow haben wir uns aber gut geschlagen.
Spielerinnen/Spieler: Leonie, Manu (15), Pia (2), Oliver, Tim (8), Daniel (18)

Als Trainer war ich angenehm überrascht. Die Spielerrinnen und Spieler haben bei Nici und Co. einiges gelernt. Eine größere Beteiligung wäre nicht schlecht, das sollte aber beim nächsten Spieltag in KW (12.11.11) möglich sein.
Die Freiwurfquote könne noch verbessert werden, es wurden nur 2 von 18 getroffen. Dank auch an die vielen Eltern die mitgefahren sind.