BBV

BIG-Basketballmagazin

Gelungener Saisonauftakt für die Lady Dragons - Nachbericht 1. Spieltag 19/20

Den Regionallliga-Damen der Red Dragons KW(Lady Dragons) ist ein optimaler Start in die neue Basketball-Regionalliga-Saison gelungen. In der OSZ-Halle setzten sich die Gastgeberinnen mit 57:41 (27:25) gegen die Weddinger Wiesel aus Berlin durch.  Beste Werferin bei den Dahmeländerinnen war der italienische Neuzugang Francesca Rosso, die in ihrem ersten Spiel im Dragons-Trikot 22 Punkte erzielen konnte.

„Wir haben heute einen Arbeitssieg eingefahren. Zu diesem frühen Zeitpunkt in der Saison ist es nicht wichtig, schön zu spielen, sondern alle Punkte mitzunehmen“, sagt Dragons-Coach Dirk Stenke.

Sein Team fand sehr gut in Partie und führte schnell mit 18:11.  „Mit  Beginn des zweiten Viertels haben wir etwas den Faden verloren und den Gegner zurück ins Spiel gelassen. Ein paar klärende Worte in der Pause sorgten dafür, dass wir in den folgenden 20 Minuten eine konzentrierte Leistung zeigten.“

2000  1  05.10.2019 15:00 
WSG Königs Wusterhausen
Weddinger Wiesel
57 : 41 18 : 11 27 : 25 39 : 30

Red Dragons KW: Rosso (22), Mazurczak (16)(s. Foto), Gollnick (6), Zolotic (6), Mairose (4), Burmeister (3), Mailahn, Salomo

Nächster Auftritt am 12.10 um 15 Uhr im OSZ Brückenstr. 40. im Doubleheader zusammen mit den 1. Regionalliga-Herren um 18 Uhr. Der neue DJ ist auch wieder dabei. Die Zuschauer können sich wieder an der Snackbar verpflegen.

 

Macron Sportswear


www.Pkwteile.De