BBV

BIG-Basketballmagazin

Vorbericht zum Auswärtsspiel in Wedding am 12.01.2020 um 15 Uhr.

Mit einem Auswärtsspiel starten unsere Damen in die Rückrunde der Regionalliga. Am morgigen Sonntag muss das Team beim Tabellenachten Weddinger Wiesel antreten. Die Partie, die Bernd Michael und Patricia Siegert leiten werden, wird um 15 Uhr in der Sporthalle der Herbert-Hoover-Oberschule angepfiffen. Im Hinspiel feierte unsere Mannschaft gegen das Team aus dem Berliner Norden einen verdienten 57:41-Erfolg. Ein überragendes Match absolvierte am 5. Oktober 2019 die Italienerin Francesca Rosso, die 22 Zähler zum Sieg beitragen konnte, jedoch die Red Dragons im vergangenen Dezember wieder verlassen hatte. Coach Dirk Stenke weiß nach der Weihnachtspause noch nicht wirklich, wo sein Team vor dem Rückrundenstart steht: „Es wird sehr wichtig sein, gegen die Wiesel unseren eigenen Rhythmus zu finden. Auch müssen wir in der Defensive deutlich besser arbeiten, denn diese war in den letzten Begegnungen etwas unser Schwachpunkt. Wenn wir den Kampf am Sonntagnachmittag annehmen, dann sollte auch im Rückspiel ein Sieg für uns möglich sein.“ Stenke kann mit vollen Kader die Reise nach Wedding antreten, denn alle seine Spielerinnen sind einsatzbereit.

 

Macron Sportswear


www.Pkwteile.De