BBV

BIG-Basketballmagazin

Red Dragons Königs Wusterhausen können mit dem Pro A erfahrenen Michel Ramanarivo eine weitere Neuverpflichtung bekanntgeben // #SechsteNeuverpflichtung, (🇩🇪) | Spielervorstellung #No. 1️⃣ 2️⃣ // #18 #REGIONALLIGA1 #Herren
 
🏀Im ersten Saisonspiel der Red Dragons stand er schon 18 Minuten auf der Platte und konnte mit 9 Punkten, 3x Rebounds und 2x Steals sein Können unter Beweis stellen. Michel Ramanarivo hat schon viel von der Basketballwelt gesehen. Als Sohn eines deutschen Vaters & einer madagaskischen Mutter wurde er in einer Basketballstadt geboren & startete Basketball im Alter von 16 Jahren in 1999. Mitte der 2000er wurde er von den damaligen Bundesligisten Köln 99ers & Frankfurt Skyliners unter Vertrag genommen.
Hier absolvierte er die Vorbereitung, es kam aber leider zu keinen Bundesligaeinsätzen. 2008 meldete er sich für den DLeague Pre-Draft bei den.. an(s. Foto). Es folgten 2. Ligastationen in Saarlouis sowie in Trier. Zudem konnte er Auslandsstationen in Frankreich & Luxemburg mitnehmen. Anfang 2013 wurde es ein wenig ruhiger in seinem Basketballleben und "Rivo" konzentrierte sich mehr auf Studium/Leben & Familie. Seit Ende Juli dieses Jahres steht Rivo wieder konsequent und mit viel Passion bis zu 4x die Woche in der Halle. Coach Opitz über die Neuverpflichtung: „Erstmal herzlich Willkommen im Team Michel. Ich bin beeindruckt, wie Rivo sein Leben meistert und Basketball sowie Privatleben als dreifacher Familienvater unter einen Hut bekommt. Schon in den Testspielen war klar zu erkennen, was noch in ihm steckt. Umso mehr freut es mich, dass ihm und besonders dem Team ein positiver Saisonauftakt gelungen ist "
 
⛹️Rivo äußerte sich über seine Verpflichtung folgendermaßen: „Ich danke Coach Opitz sehr für sein Vertrauen. Ich freue mich sehr auf die Saison und für KW in der 1. RLN auflaufen zu dürfen. Das Team ist sehr harmonisch und macht wöchentlich Fortschritte."
______________________________________________________________________
+++Vorstellung Michel Rija Ramanarivo+++
Geboren in: 1983 in Göttingen
Basketball seit: 1999
Job: Inhaber einer Digital Marketing Agentur
Lebensmotto: Strive for progress not perfection
Lieblingsspieler: Tony Parker, LeBron James
Clubs: Saarlouis Sunkings, TBB Trier, Saar-Pfalz Braves, Auslandsstationen in Luxemburg🇱🇺 und Frankreich🇫🇷
 
🏀🐲 Kader-Übersicht 20/21 🐲🏀:
 
G: Madjou Barry, Franz Bihari Vass, Michel Ramanarivo
F: Eric Nitzsche, Tomislav Gabric, Maurice Delage, Gideon Steffen, Acha Njei
C: Maxim Rix, Oliver Mackeldanz, Aleksandar Dimitrijevic, Georgios Tyrekidis
Funktionäre: Michael Opitz(HC) / Mirko Renner(AC) / Tino Döbbelin(therap. Abteilung) / Andy Riebold(Manager)
 
 

Macron Sportswear


www.Pkwteile.De