BBV

BIG-Basketballmagazin

 
📝Die Red Dragons Königs Wusterhausen können sowohl eine Vertragsverlängerung als auch eine Neuverpflichtung bekanntgeben // #ZweiteNeuvorstellung // #SiebteVertragsverlängerung // #No. 8 & 9 // #27 #16 (🇩🇪) | #REGIONALLIGA1 #Damen #Lady #Dragons
 
🏀 Anne Huesmann geht in ihre 3. Saison in KW. Seit 2018/2019 zog es sie in den Dahme-Spreeland-Kreis. Dabei spielt sie erst seit 4 Jahren Basketball. Ursprünglich kommt sie aus Münster-NRW, wo sie mit dem schönsten Sport der Welt begann. Anne steigerte sich in der abgelaufenen Saison sowohl in Einsatzzeit als auch in Effizienz in #KW, was auch ihrem Coach Dirk Stenke nicht verborgen blieb: „Anne ist nicht nur wegen ihrer Position ein Pfeiler für dieses Team. Ihr Eifer und ihr Wunsch, sich stetig weiterentwickeln zu wollen zeichnen sie aus und ich bin sicher, dass sie auch in dieser Saison einen weiteren Schritt nach vorn machen wird!"
Anne Huesmann's Statement zur 3. Saison in Folge 🎙 : „Als Basketball "Quereinsteiger" bin ich froh in einem Verein wie diesem so guten Anschluss gefunden zu haben. In meiner nun schon 3. Saison bei den Red Dragons merke ich immer mehr, wie wir uns als Team einspielen und zusammenwachsen. Wir hatten in der Vergangenheit mit diversen Schwierigkeiten wie z.B. Verletzungen zu kämpfen, die wir gemeinsam als Team gestemmt haben.
Man merkt wie hungrig wir sind, uns in jedem Training zu verbessern und von Coach Dirk neue Dinge beigebracht zu bekommen – hoffen wir, dass Covid-19 uns die Saison nicht durchkreuzt!"
 
 
🏀 Celina Bade ist die 2. Neuverpflichtung der Lady Dragons in Deutschland's 3. höchster Spieklasse. Sie kommt aus Bernau und spielte dort ihr ganzes Leben lang - macht einen sehr symphatischen Eindruck auf uns ;) ). Unter Trainer Topal kam sie in ihrer Jugendzeit bis zu den Ostdeutschen Jugendmeisterschaften. "Dass Celina noch nie woanders zuvor gespielt hat, begrüße ich sehr. Mit ihr, Merle & Wero haben wir drei junge Spielerinnen im Kader, die uns eine gute Mischung geben," so Coach Stenke über ihre Neuverpflichtung: Die 19-jährige über den ersten Vereinswechsel in ihrer Basketball-Laufbahn 🎙: „Trotz einer längeren Basketballpause (Auslandssemester, Abitur etc.) starte ich mit viel Energie, einem neuen Verein und einem neuen Team in die kommende Saison. Ich bin sehr gespannt, wie wir als Team zusammen spielen werden und hoffe, dass wir auf Grund der Vielzahl an guten Spielerinnen weit oben dabei sind‼️"
 
+++Vorstellung Anne Huesmann+++
ℹ️ Geboren in: 1991 in Stendal
ℹ️ Basketball seit: 2016
ℹ️ Job: Projektmanagerin in Influencer Marketing Agentur
ℹ️ Lebensmotto: What goes around comes around – Karma!
ℹ️ Position: Center
ℹ️ Clubs: WWU Baskets Münster, Weddinger Wiesel, TISC Berlin
 
+++Vorstellung Celina Bade+++
ℹ️ Geboren in: 2001 in Bernau
ℹ️ Basketball seit: 2008
ℹ️ Job: Studentin (ich bin zwar noch keiner, aber bald ;) )
ℹ️ Lebensmotto: One day or day one. You decide
ℹ️ Lieblingsspieler: Kelly Oubre Jr.
ℹ️ Clubs: Lok Bernau
 
Nächstes Heimspiel: https://bit.ly/3lQEJay
 
Kaderübersicht 20/21:
G: Merle Mailahn, Anke Blume, Weronika Jablonska
F: Sally Burmeister, Anja Salomo, Celina Bade
C: Julia Sandow, Anika Gollnick, Anne Huesmann,
Funktionäre: Dirk Stenke (HC) / Tino Döbbelin (therap. Abteilung) / Andy Riebold (Manager)

Macron Sportswear


www.Pkwteile.De