BBV

BIG-Basketballmagazin

📝Die Red Dragons Königs Wusterhausen können sowohl eine Vertragsverlängerung als auch eine Neuverpflichtung bekanntgeben // #DritteNeuvorstellung // #AchteVertragsverlängerung // #No. 10 & 11 // #10 #13 #REGIONALLIGA1 #Damen #Lady #Dragons

🏀 Rahel Koop ist die 3. Neuverpflichtung der Lady Dragons in Deutschlands 3️.-höchster Spielklasse. Sie kommt ursprünglich aus dem vermeintlich besten Basketball-Bundesland (Niedersachsen) aktuell & spielte zuletzt für die BGZ & Alba. Schon im ersten Saisonspiel gegen ihren Ex-Club BGZ (74:81 Niederlage) konnte sie Akzente setzen und war mit 17 Punkten, darunter 2x 3er, die zweitbeste Spielerin im Team von Coach Stenke. In #KW wird Rahel einige Spielminuten ergattern & zugleich ein wichtiger Baustein im Spiel der Korbjägerinnen sein, was auch ihrem Coach Dirk Stenke nicht verborgen blieb: „Rahel ist ein Glücksfall für unser Team. Sie erhält die Trikotnummer #13. Mit ihrer Persönlichkeit und ihrem Fleiß, ihrer Erfahrung und Vielseitigkeit hat sie sich schnell zu einer festen Größe etabliert!"
Rahel Koop`s Statement zu ihrem Vereinswechsel🎙: „Nach meiner fast zweijährigen Pause freue ich mich auf die neue Saison! Einige Mitspielerinnen sind bekannte Gesichter aus vorherigen Mannschaften oder Turnieren, was mir den Anschluss an das Team erleichtert, da man sich und die gegenseitigen Spielweisen kennt. Ich fühle mich in dem Team sehr wohl und bin motiviert mit #KW in die neue Saison zu starten!"
 
🏀 Natasa Zolotic kam als 22-jährige in Bundesligazeiten aus Tschechien nach KW und blieb dem Club seit dem treu - macht einen sehr symphatischen Eindruck auf uns 😉. Seit einigen Jahren ist die #10 auch Captain der #Lady #Dragons & geht schon in ihre 6. Saison IN FOLGE. Bereits im Auftaktspiel konnte sie ihre Klasse zeigen (Eine Effektivität von 31 ist schon ein Hammer Wert) und wurde folgegleich zur #RLN Spielerin der Woche gewählt. Die Aufbauspielerin aus Serbien gab folgendes zum Besten🎙: „2020-21 erwarte ich von meinem Team nichts mehr als Kampfgeist, Teamgeist und Feuer auf & abseits des Feldes. Wir kennen uns schon ziemlich gut, viele sind schon seit 2 Saisons dabei und die Teamchemie ist mit der Zeit noch besser geworden. Wie die Saison laufen wird kann ich nicht sagen. Was ich weiß ist, wir werden wie Drachen 🐉🐉🐉 kämpfen‼️"
 
+++Vorstellung Rahel Koop+++
ℹ️ Geboren in: 1995 in Nordhorn
ℹ️ Basketball seit: 2007
ℹ️ Job: Werkstudentin in einem Bauingenieurbüro
ℹ️ Lieblingsspieler/in: Sabrina Ionescu
ℹ️ Position: Flügel
ℹ️ Clubs: TV Nordhorn, SV Klausheide, Osnabrücker Sportclub, Quakenbrücker TSV, TuS Lichterfelde, Alba Berlin, BG Zehlendorf
 
+++Vorstellung Natasa Zolotic+++
ℹ️ Geboren in: 1993 in Novi Sad
ℹ️ Basketball seit: 2003
ℹ️ Job: Büroangestellte WSG‘81 - B-ball Allgemein
ℹ️ Lebensmotto: Hard word beats the talent, when talent fails to work hard
ℹ️ Lieblingssportler/in: Ivana Spanovic, Novak Djokovic
ℹ️ Clubs: KK Novi Sad, U20 National-Team SRB, SK Arch Brno(CZ)
 
Nächstes Heimspiel: https://bit.ly/3lQEJay
 
Damit ist die Kaderplanung vorerst abgeschlossen.
 
Kaderübersicht 20/21 ⛹️‍♀️🐉🏀 :
G: Merle Mailahn, Anke Blume, Weronika Jablonska, Natasa Zolotic
F: Sally Burmeister, Anja Salomo, Celina Bade, Rahel Koop
C: Julia Sandow, Anika Gollnick, Anne Huesmann,
Funktionäre: Dirk Stenke (HC) / Tino Döbbelin (therap. Abteilung) / Andy Riebold (Manager)

Macron Sportswear


www.Pkwteile.De