BBV

BIG-Basketballmagazin

 🏀⛹️‍♀️ Am Samstag ging es für die Regionalliga-🐉🐉🐉 zur ersten Auswärtstour in dieser Saison nach Hamburg. Die guten Eindrücke aus dem letzten Spiel in den Köpfen, wollten wir unbedingt an die Leistung anknüpfen. Die Gastgeberinnen der

BG Hamburg West hatten ihrerseits in der Vorwoche eine hohe Niederlage gegen Rist Wedel hinnehmen müssen & wollten in ihrem ersten Heimspiel sicherlich einen besseren Eindruck hinterlassen.
 
 
🏀⛹️‍♀️ Das Team um Kapitänin Natasa Zolotic kam gut ins Spiel, lag schnell mit 8 Punkten in Führung und beendete das erste Viertel mit einer 6:15 Führung. Danach ging der Faden etwas verloren und einige unnötige Ballverluste waren das Produkt in dieser Phase des Spiels. Die BG fand auch besser ins Spiel und entschied diesen Spielabschnitt für sich. Die Gäste aus dem Dahmeland lagen aber zur Halbzeit noch mit 6 Punkten vorn (20:26).
 
🏀⛹️‍♀️ In der Halbzeit musste nicht viel gesagt werden. #KW mussten das Spiel wieder von vorne beginnen und sich daran erinnern, welches Ziel sich vor Reiseantritt gesetzt wurde. Dementsprechend motiviert und fokussiert ging es in
der zweiten Hälfte an die "Arbeit" und die Lady Dragons fanden schnell zu ihrem Spiel zurück. Gerade die Defense machte jetzt einen besseren Eindruck. Das musste sie auch, denn im Angriff hakte es noch immer. Das Team spielte sich immer wieder freie Würfe heraus, aber zu oft verfehlten diese ihr Ziel.
 
🏀⛹️‍♀️ Aber die Damen setzten sich nach und nach ab, beendeten die 30 Minuten mit einer 20-Punkte-Führung (24:44). Im Schlussabschnitt wurde der Vorsprung verwaltet und noch einiges ausprobiert, sodass am Ende der Sieg verdient an die Dragons (31:56) ging. Trainer Stenke zum Auswärtserfolg seines Teams: " 2 wichtige Punkte in dieser schweren Phase. Jetzt gibt es zwei Wochenenden Pause und genug Zeit, die ersten Eindrücke im Training zu verarbeiten."
 
Beste Spieler: Sandow/Mailahn/Koop

Julia Sandow wurde mit einer Effektivität von 28 in der #KW42 zur RLN-Spielerin der Woche gewählt, good Job 🏆🥇🏀⛹️‍♀️

Macron Sportswear


www.Pkwteile.De