BBV

BIG-Basketballmagazin

Ein Meilenstein für den Unterbau: Vor fünf Jahren schafften die 2. Herren der Red Dragons den Sprung in die Basketball-Oberliga. Das entscheidende Duell haben sie auf einem Video festgehalten. Den Sieg auf dem Parkett der Paul-Dinter-Sporthalle, der einen Meilenstein in der Vereinsentwicklung der Red Dragons markierte: Die Uhr tickt herunter, die Schlusssirene schallt durch die Arena, dann ist der 74:57-Erfolg gegen den Oranienburger BV beim zweiten Aufstiegsspiel zur Basketball-Oberliga Brandenburgs perfekt. Marcel Stölzel, der damals das Trikot der Roten Drachen trug und Topscorer des Teams war, hat das große Wochenende so in Erinnerung: "Natürlich war die Freude riesig. Der Gewinn der Landesliga war der gelungene Abschluss einer tollen Saison." Auch für die Entwicklung des Vereins war der Sprung in die höchste Spielklasse des Landes ein wichtiger Schritt.
 

 
Hier ist der Link vom entscheidenden Spiel vs. Oranienburg, womit man den Aufstieg besiegelte und hier findest du alle Ergebnisse aus der Saison 15/16.

Mike Krebs, Aufstiegs-Pokalheld im 2015/2016er Team, ergänzte im Vorfeld: "Ich erinnere mich noch so, als wäre es erst vorgestern gewesen. Tobias Urban war am 22.11.2015 durch einen tragischen Unfall ums Leben gekommen. Es war ein ganz großer Schock aber auch ein "Ansporn", die Saison bestmöglich auch für Tobias zu beenden. Zu Ehren von Tobias Urban ist uns das mit dem Aufstieg am 10. April als auch mit dem Pokalsieg 3 Wochen später gegen Strausberg (am 30.4.2016, Strausberg Mustangs 59:75 WSG K. Wusterhausen II) mehr als gelungen.

 

Macron Sportswear


www.Pkwteile.De