BBV

BIG-Basketballmagazin

Mit der gleichen Besetzung auf den Headcoach-Positionen gehen die Red Dragons aus Königs Wusterhausen in die Saisonvorbereitung 2021/22. Sowohl Michael Opitz, Herren 1, als auch Dirk Stenke, Damen 1, starten ihre Vorbereitung offiziell nach den Sommerferien am 9. August.

In den Berliner/Brandenburger Sommerferien blieb man natürlich nicht untätig. Bei Kooperationspartner BC Lions aus Moabit konnten beide Teams sich den Juli über mit je 2x Trainingseinheiten pro Woche fit halten und erste Grundstrukturen festigen. Ab dem 09. August laden dann beide Coaches wieder ihre kompletten Kader für Trainingseinheiten, Testspiele und Teamevents bis zu 5x die Woche ein.

Die Kadervorstellungen werden Mitte August bekannt gegeben. Bei den Lady Dragons wurde Anke Blume bereits im Kader im Juni bekannt gegeben/bestätigt. Beide Teams starten mit Heimspielen in die neue Saison. Während bei den Lady Dragons der erste Sprungball am 02.10. vs. SV Halle 2 vollzogen wird, kämpfen die Herren schon am 18.09. im Heimspiel vs. MTV/BG Wolfenbüttel um Punkte im Kampf um die Playoffs. Der Grundspielplan steht. Hier kann sich aber noch bis Ende August einiges verschieben.

 

Macron Sportswear


www.Pkwteile.De