BBV

BIG-Basketballmagazin

Die Red Dragons Königs Wusterhausen können eine weitere Vertragsverlängerung bekanntgeben. Tomi bleibt ein weiteres Jahr in Königs Wusterhausen.

Im Playoff-Hinspiel am 25. Juni in Wolmirstedt musste der 30-jährige in der 33 Minute seinem Körper Tribut zollen. Nach einem Zusammenprall mit einen gegnerischen Spieler musste er das Feld verletzt verlassen. Bis dato war er mit 19 Punkten der beste Spieler im Team von Michael Opitz an diesem Tage. Auch in den ersten 3 Saisonspielen in der letztjährigen Saison konnte er sein Können in KW klar unter Beweis stellen. Der international erfahrene Gabrić aus Kroatien kann auf Stationen in seiner Heimat u.a. als Jugendnationalspieler, Amerika (College), der Slowakei und Norwegen erfolgreich zurückblicken. In Norwegen konnte er mit den Kongsberg Miners in 2017 sogar die Meisterschaft erringen. Er schwärmt noch immer sehr von dieser Zeit, allerdings ist er auch froh in Deutschland endlich angekommen zu sein. Nach zwei weiteren Stationen in Cuxhaven und Wolmirstedt ist jetzt Königs Wusterhausen seine neue sportliche Heimat. Der Kroate kennt die 1. Regionalliga sehr gut und äußerte sich über seinen Verbleib in Brandenburg folgendermaßen:

„Im Juli war ich bei meiner Familie in Kroatien. Diese Zeit hat mir gezeigt, dass es mich schon sehr nach KW zieht, obwohl auch andere Angebote auf dem Tisch lagen. Die Mission ist noch nicht zu Ende. Hier gilt es noch eine Aufgabe zu erledigen. Mir gefällt das Konzept aus 1. Regionalliga in #KW und 2. Regionalliga in #Moabit sehr gut. Mein Herzenswunsch wäre wieder mit Fans in der Halle zu spielen. Das Rückspiel der Playoffs am 27. Juli hat das deutlich gezeigt."

Coach Opitz über seinen neuen/alten Schützling im roten Drachen-Trikot: „Tomi ist ein super Spieler und noch viel besserer Mensch. Er steht für Konstanz im Kader. Letztes Jahr arbeitete Tomi Vollzeit, dieses Jahr kann er sich voll auf Basketball konzentrieren. wir glauben das er sich weiterhin steigern wird.

+++Vorstellung Tomislav Gabric+++
ℹ Geboren in: 1991 Dubrovnik-Kroatien
ℹ Basketball seit: 1998
ℹ Job: Accounting-Manager
ℹ Lebensmotto: Jeder Tag ist eine neue Chance
ℹ Lieblingsspieler: Paul George

Szene: https://www.youtube.com/watch?v=Fp9U0XVUmaY
Profil: https://basketball.eurobasket.com/.../WSG-Koenigs.../98360
Insta: https://www.instagram.com/p/CSi9iF_Dj9C/

Macron Sportswear


www.Pkwteile.De