Punkte

Rebounds

Assist

Turnover

Der 10. gegen den 8. - ASC 46 Göttingen in KW zu Gast

Der 10. gegen den 8. - ASC 46 Göttingen in KW zu Gast

Am 12. Spieltag der 1. Regionalliga Herren Nord kommt es zum Schlagabtausch zwischen Königs Wusterhausen und Göttingen. Das Duell hatten wir doch schon einmal diese Saison? Richtig, unsere Damen waren zu Saisonbeginn in Göttingen zu Gast. Allgemein gibt es das Duell auch schon einige Jahre, da beide Clubs schon mindestens 4 Jahre Ligaverbleib aufzeigen können.

Göttingen ist eine der wenigen Städte in Deutschland, wo Basketball mehr Wertigkeit besitzt als König Fußball - alleine deshalb schon sympathisch.

Im Team von Coach Gökhan Özbas gibt es viele Konstanten und erfahrene Spieler, die schon mal Bundesligaluft geschnuppert haben. Namentlich sind da mindestens Philipp Sprung sowie Nick Boakye, der mit 17.7 Punkten pro Durchschnitt in der Top 10 Bestenliste der aktuell korbgefährlichsten Spieler der Liga liegt. Unterstützung erhält er vom o.g. Sprung mit 13,5 Punkten und Nikolas Schultz mit 15,3 Punkten pro Partie.

Bei einem Spiel weniger als der Rest der Liga gespielt stellt sich der ASC 46 auswärts eher verhalten an. Bei 4 Auswärtstouren gab es bisher 4 Niederlagen, allerdings gegen Teams im oberen Tabellendrittel. Zuletzt gab es sogar zu Hause gegen die Twisters aus Rendsburg eine bittere 83:87 Heimniederlage. Am Wochenende davor unterlag man 86:74 in Aschersleben.

Im letzten Heimspiel des Kalenderjahres gilt es für die roten Drachen, den Aufwärtstrend aus dem Berlin Braves Auswärtsspiel (58:71) mitzunehmen und zu Hause eine Siegesserie zu starten. "Besonders in der Verteidigung stand mein Team sehr kompakt und hat nicht viel in der Zone zugelassen", so ein optimistischer Trainer Opitz. Momentan sind alle Spieler fit und einsatzfähig. Die Red Dragons freuen sich sehr auf das Aufeinandertreffen gegen immer gefährliche Göttinger, die besonders im Defensivrebound Ligabestwerte liefern. In der Paul-Dinter-Halle gilt weiterhin die 2G Regel. Das Angebot für das Familienticket zum Preis von 10 € bleibt erhalten. Der Eintritt wird ab 18.30 Uhr gewährt. Das Team freut sich auf Euch!!!

Infos zum Spiel // Tickets online

zurück zu den news