Punkte

Rebounds

Assist

Turnover

Freitag 19.45 Uhr vs. Tigers aus ASL - Vorbericht

Mit den Aschersleben Tigers BC e.V. kommt Freitag um 19.45 Uhr ein Team in die Paul-Dinter-Halle, welches seit Jahren um den Aufstieg in die Bundesliga Pro B ein Wörtchen mitzureden hat. Aktuell nimmt das Team von Cheftrainer T. Weinhold den 2. Tabellenplatz ein. Aus 9 Spielen stehen 7 Siege zu Grunde. Nur auswärts hat das Team aus Sachsen-Anhalt Federn lassen müssen. Hier musste man Niederlagen in Westerstede/Oldenburg und in Neustadt in Kauf nehmen.

Für Dragons-Dompteur Michael Opitz ist es ein besonderes Match. Hier spielt nicht nur die Vergangenheit eine Rolle, da unser Trainer auch mal in Aschersleben seinen Job ausübte. Noch bis heute bestehen gute Kontakte zu den Tigern mit Spielern und Management. Auch US-Boy Andrew Jones spielte einst für den heutigen Gegner, bevor er dann in Dresden und Chemnitz sein Können unter Beweis stellte. Die Dragons trainieren diese Woche 3x, haben sich gut auf die Partie vorbereitet und werden alles daran setzen, den zweiten Sieg in Folge zu Hause zu holen. Es gilt die 2 G Regel. Familientickets sind schon ab 10 € (2 Erwachsene, 2 Kinder) erhältlich. Tickets im Vorverkauf gibt es hier: Tickets

zurück zu den news