Punkte

Rebounds

Assist

Turnover

Großes U10 Turnier in Königs Wusterhausen

Am Samstag, den 14.01. füllte sich die Sporthalle am Oberstufenzentrum mit sehr vielen kleinen Basketballkönnern. Zu Gast in der Drachenhöhle waren die Wood Street Giants aus Fürstenwalde, die Red Eagles Rathenow, die Hennigsdorfer Tornados, die Starwings Glienicke und die Grundschule Teupitz mit einem aus unserer Schul-AG entstandenen Schulvereinsteam.
Nach Anmeldeschluss war klar, dass wir mit 8 Teams in das Turnier starten. Bei einer Spielzeit von 4 x 5 Minuten pro Match entschlossen wir uns, die Teams in 2 Gruppen zu teilen. Den Kids war der Spaß am Spiel ins Gesicht geschrieben und mit viel Ehrgeiz ging es in jede Begegnung.
Als die Schlusssirene der letzten Begegnung ertönte, standen die Platzierungen schnell fest und die Medaillen wurden zur Ehrung bereitgelegt.

Gruppe 1:
1. Platz Red Eagles Rathenow
2. Platz Hennigsdorfer Tornados
3. Platz Red Dragons
4. Fürstenwalde
Gruppe 2:
1. Platz Grundschule Teupitz
1. Platz Starwings Glienicke
2. Fürstenwalde 2
3. Red Dragons 2

In Gruppe 2 wurde der 1. Platz zweimal vergeben. Die Grundschule Teupitz gewann zwar das Turnier, lief aber von vornherein außer Wertung, da sie aktuell nicht im regulären Spielbetrieb teilnehmen.  Die Kids sollten jedoch nicht ohne Ehrung bleiben und so entschieden wir uns, die Goldmedaillen und den ersten Platz zweimal zu vergeben.
Das Team aus Fürstenwalde ging zwar ohne Medaillen nach Hause, freute sich aber über die Sonderehrung des „fairsten Teams“.
Am Ende des Tages waren alle glücklich aber auch ziemlich kaputt.

U11 Turnier
Am Wochenende zuvor fand das U11-Turnier bei den Red Dragons in  Königs Wusterhausen statt.
Zu Gast waren die Wood Street Giants aus Fürstenwalde und der USV Potsdam. Der USV reiste sogar mit 2 Teams an. Im Turniermodus spielte Jeder gegen Jeden.
Am Ende des Turniers stand der USV 1 auf dem ersten Platz, gefolgt vom zweiten Team der Potsdamer. Platz 3 belegten die Kids aus Fürstenwalde und Platz 4 ging an die Gastgeber aus KW.

zurück zu den news