63

Punkte

32

Rebounds

21

Assist

21

Turnover

Herren 1 zu Gast in Aschersleben

Eine deutliche Niederlage kassierte Basketball-Regionalligist Red Dragons Königs Wusterhausen am 5. Spieltag. Beim Tabellenzweiten Aschersleben Tigers BC verlor die Mannschaft von Trainergespann Lars Bothe/Michael Opitz klar mit 63:86 (13:21, 18:21, 17:25, 15:19). Mit weiterhin nur einem Sieg auf dem Konto rangiert das Dahmeland-Team auf dem 11. Platz und hängt weiterhin tief im Abstiegskampf der Liga drin. „Um den Klassenerhalt mache ich mir zum derzeitigen Zeitpunkt einer noch sehr jungen Saison überhaupt keine Sorgen. Wir haben auch phasenweise bei den Tigers gezeigt, dass wir Basketball spielen können, müssen in den kommenden Begegnungen nur noch unsere Leistungen über einen längeren Zeitraum abrufen. Spielerisch haben wir heute einen riesen Schritt nach vorne gemacht“, sagte Opitz nach dem Match bei seinem ehemaligen Verein, bei dem er auch schon als Trainer tätig war.


Vor dem Match in Aschersleben haben sich die Dragons von den beiden Spielern Georgios Tyrekidis und Falk Preuß getrennt. „Wir wollten unseren Kader besser aufeinander abstimmen, da passten beide Akteure nicht mehr so richtig ins Konzept“, begründete der Dragons-Coach die Trennung. Hinzu kam noch der verletzungsbedingte Ausfall von Nils Bemfert, der mit muskulären Problemen im Schienbein nur drei Minuten auf der Platte stand. „Er fehlte uns schon in der Rotation, da Nils ein wichtiger Baustein in unserem System ist“, informierte Opitz.


Die Tigers, die in dieser Spielzeit noch ungeschlagen sind, konnten sich alle vier Viertel sichern und dadurch das Match auch absolut verdient für sich gestalten. „Wir haben mit einer sehr jungen Mannschaft agiert, die sich erst noch finden muss. Aus diesem Grund haben wir nicht mit einem Erfolg bei den Tigers gerechnet. Dieser wird aber in den kommenden Spielen sicherlich wieder einmal kommen, da die Mannschaft das Potenzial dazu hat“, so Opitz weiter.
Vielleicht klappt es ja bereits am kommenden Sonnabend, dem 29. Oktober, mit dem zweiten Saisonerfolg, wenn um 16 Uhr der BBC Rendsburg Twisters (6. Platz, 6 Punkte) in der Gymnasium-Sporthalle Schönefeld zu Gast ist.


Red Dragons: Madi, Vock (8), Conzane (6), Hecker (8), Ogette (6), Jones (13), Ramanarivo (7), Dougan (5), Bemfert, Cam, Truong (10), Jovanovic.

zurück zu den news