Punkte

Rebounds

Assist

Turnover

Herren zu Gast in Neustadt, einen Tag später zu Hause vs. Red Devils Bramsche

Ein besonderes Wochenende erleben die Red Dragons Herren aus der 1. Regionalliga Nord. 2 Spiele an einem Wochenende - das gab es zuletzt in der Saison 2019/2020, als man

Samstag in Vechta spielte, um dann am Sonntag auf der Rücktour in Bremen anzutreten. Unter dem Motto "gutes Omen" passiert ähnliches in dieser Woche, obwohl Gegner und Tage andere sind.

Am Freitag steigt das Auswärtsspiel in Neustadt bei Hannover. Dieses Spiel wurde coronabedingt auf einen Freitagabend verlegt. Neustadt hatte das Trainerteam vor der Saison stärker auf dem Zettel gehabt. Nun stehen sie mit einigen Problemen nur 3 Plätze vor den Dragons platziert auf Rang 9. Die Niedersachsen haben bereits 3 Siege auf dem Konto. Mit keinen anderen Absichten fahren die Dragons nach Niedersachsen - es soll der dritte Saisonsieg her. In den letzten 3 Spielzeiten konnten die Königlichen immer Auswärtssiege aus Neustadt in Niedersachsen mitbringen. Anpfiff ist um 19.30 Uhr in Neustadt.

Einen Tag später, um genau zu sein 22,5 Stunden später, steigt der 10. Spieltag in der heimischen Paul Dinter Halle vs. Red Devils Bramsche um 18 Uhr. Im ersten Doubleheader-Format zusammen mit der Damen-Regionalliga spielen die Damen um 15 Uhr, die Herren anschließend um 18 Uhr zu gewohnter Heimspielzeit.

"Bramsche ist immer gefährlich", äußerte sich Trainer Opitz vor der Partie. Mit 4 Siegen halten sie Anschluss an das obere Mittelfeld der Liga. Erstaunlich ist, dass alle Saisonsiege bisher heim geholt wurden. Auswärts war bisher kein Blumentopf zu gewinnen. So hofft das Team um Michel Ramanarivo, Gideon Steffen & Co. natürlich den Vorteil der heimischen Kulisse nutzen zu können. Beide Regionalliga-Teams freuen sich auf lautstarke Schlachtenbummler aus Berlin und Brandenburg. Am Samstag ist ab 17 Uhr Eintritt in der Paul-Dinter-Sporthalle. Tickets können bereits über die Website zu vergünstigten Eintrittspreisen erworben werden. Es gilt auch die 2G-Regel in Brandenburg.

Tickets // Tabelle // Spielinfo

zurück zu den news