Punkte

Rebounds

Assist

Turnover

Die U16 bestreitet ersten Spieltag zu Hause

Am Samstag durfte unsere U16 um Coach Dirk Stenke ihr Heimspieldebüt geben. Mit Lok Bernau kam gleich ein Topfavorit in die Drachenhöhle. Es zeigte sich ein Spiel mit vielen Phasen. Die Trainingseinheiten in den letzten Wochen waren intensiv und gut, sodass spielerisch einige Akzente gesetzt werden konnten und auch kämpferisch zeigten sich die Drachen auf Augenhöhe mit ihren Gästen. So konnte das letzte Viertel mit einem Unentschieden beendet werden. Leider verhalf das trotzdem nicht mehr zum Sieg und Bernau gewann verdient mit 44:60.

Das Zweite Spiel an diesem Tag wurde gegen die Gäste vom SV Nauen bestritten. Das erste Viertel gestaltete sich relativ ausgeglichen und endete mit einer drei-Punkte-Führung für die Dragons.  Da beide Teams schon jeweils ein Spiel in den Knochen hatten, war das Spiel eher vom Kampf als von spielerischen Fähigkeiten geprägt. Die Gäste ließen sich nicht abschütteln und versuchten, unseren Jungs den Sieg immer wieder streitig zu machen. Am Ende jubelten jedoch die jungen Drachen über ihren ersten Sieg bei einem Punktestand von 52:32.

zurück zu den news