Punkte

Rebounds

Assist

Turnover

Kein Spiel wie jedes andere im Jahresabschluss gegen die Herren aus Wolfenbüttel.

Im Weihnachtsspiel sorgte der Spielplan dafür, dass die Regionalliga-Herren aus Königs Wusterhausen am 18.12. bei der MTV/BG Wolfenbüttel antreten dürfen. Die Gastgeber vermiesten unserem Team den Saisonauftakt im September, in dem sie mit 80:83 Punkte aus KW mitnahmen. Nach zuletzt 3 Siegen(Berlin Braves/ASC Göttingen/ SG Braunschweig) in Folge war Revanche geplant und der Ausbau der Siegeserie fest angepeilt.

So startete auch das Spiel mit einem 9:12 Zwischenergebnis, welches am Ende des 1. Viertels in ein 20:27 umgewandelt wurde.

Die Herzöge aus Wolfenbüttel ließen sich nicht abschütteln und ärgerten den Favoriten aus Königs Wusterhausen nach Ermessen. Mit einem 9:0 Run verkürzte Wolfenbüttel auf 34:38 nach 13 Minuten.

Während das Spiel auf Youtube live gestreamt wurde, schafften es die Königs Wusterhausener dank einer hervorragenden Mannschaftsleistung innerhalb weniger Minuten selber mit einem 0:10 Lauf sich auf 41:51 (Minute 18) abzusetzen. In die Halbzeit ging es mit einer soliden 45:57 Halbzeitführung. Coach Opitz war nicht ganz zufrieden, hätte seine Mannschaft sich zur Halbzeit doch schon auf +20 Differenz distanzieren können.

Bei 3 Minuten & 37 Sekunden auf der Spieluhr in Viertel Nummer 3 wurde das Spiel nach 30 minütiger Unterbrechung und Notarzt-Einsatz von Seiten der Gastgeber abgebrochen. Der Abbruch beim Stande von 53:67 war eine Folge der 3 verschiedenen Verletzungen auf Wolfenbütteler Seite, die in Viertel 3 mit der schwerwiegenden Verletzung von Till Jeske ihren Höhepunkt einnahm. Wir wünschen allen Spielern trotzdem schöne Weihnachten und schnelle Genesung an dieser Stelle.

Dass keine Statistiken bis dato online eingetragen wurden zeigt, wie angespannt sowie geschockt die Situation insgesamt für beide Seiten war. Die Rückreise verlief für die KW`ler problemlos, war trotzdem ungewohnt und anders zugleich. Bis dahin waren Oliver Mackeldanz/Michel Ramanarivo mit je 14 sowie Andrew Jones mit 11 Punkten beste Korbjäger aus Königs Wusterhausen.

Boxscore // Tabelle

zurück zu den news