Punkte

Rebounds

Assist

Turnover

Lady Dragons holen ersten Saisonsieg in heimischer Halle

4 Spiele lang mußten die Lady Dragons aus KW warten, bis der erste Saisonsieg unter Dach und Fach war.

Schon die Woche zuvor gegen Halle waren sie dicht dran - diesmal hat es geklappt und was für ein Sieg. Mit 81:62 konnten die schwarzen Bullinen aus Osnabrück vor 40 Zuschauern in der PDH besiegt werden.

"Nach den vorherigen Spielen war einiges an Justierung nötig, aber der Glaube an die eigene Stärke im Team war immer da" so Dirk Stenke. Die Ladies aus KW wollten ihren ersten Sieg auch unbedingt in eigener Halle feiern. Blume, Jablonska und Co.  zeigten von Beginn an, dass sie bereit dafür waren.

Schon zur Halbzeit waren die weiblichen Drachen mit 43:34 komfortabel in Führung. Nach einem 20:20 in Viertel 1 folgte ein starkes 23:14 im 2. Viertel. Im 3. Spielabschnitt wurde der Vorsprung ausgebaut.  So stand des nach 30 Minuten sogar 59:47 - ein solides Polster. Diesmal war das Team nach 30 Minuten in der Lage, den Ausgang selber zu kontrollieren. Es war eine ausgezeichnete Team-Leistung, die großen Spaß gemacht hat. "Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die Unterstützung", sagte Kapitänin Natasa Zolotic. Nächstes Heimspiel in 3 Wochen in der PDH - zu Gast TUS Lichterfelde: https://www.basketball-bund.net/static/#/spiel/2114374

Endstand: 81:62

Boxscore

Player of the Week: Julia Sandow

zurück zu den news