Punkte

Rebounds

Assist

Turnover

Neuverpflichtung

Erik Penteker wechselt aus der ProB nach Königs Wusterhausen

Mit Erik Penteker verpflichten die RED DRAGONS einen Scharfschützen, der trotz seiner jungen Jahre bereits einiges an Erfahrung aus der ProA und ProB mitbringt.

Der 21 Jährige Berliner, der im Jugendprogramm von Alba Berlin ausgebildet wurde, spielte in der letzten Saison für das Team Ehingen Urspring, wo er im Schnitt 7,7 Punkte bei einer 3er Quote von 33,1% erzielte.

Erik über seinen Wechsel nach Königs Wusterhasuen:

"Ich freue mich bei den RED DRAGONS nächstes Jahr zu spielen. Ich habe viel Erfahrung in Hagen in der ProA sowie in der Regio West und Ehingen in der ProB gesammelt und freue mich wieder nach Berlin zurückzukehren. Die Gespräche mit Lars und Michael waren durchgehend positiv. In der neuen Saison werden wir alles dafür geben so viele Spiele wie nur möglich zu gewinnen."

Headcoach Lars Bothe:

"Ich bin beeindruckt, dass wir einen Spieler von Eriks Qualität gewinnen konnten. Er wird das Team als Pointgard anführen und durch seine Aggressivität in der Defense und durch seine Agilität in der Offense überzeugen. Willkommen im Team, Erik!"

zurück zu den news