80

Punkte

44

Rebounds

14

Assist

14

Turnover

Overtime-Niederlage bei Saisonbeginn vs. Wolfenbüttel

Endlich Zuschauer, endlich Saisonauftakt. Die Zuschauer kamen ganz sicher auf ihre Kosten, denn das Spiel war knapp und spannend. Jetzt aber erst einmal ganz von vorn...

Der Start in das Spiel mit 0:4 und 3:10 war nicht verheißungsvoll. Schnell wurde klar, dass die Gäste aus Wolfenbüttel einen guten Tag erwischt und mit viel Motivation in die Saison 21/22 starten wollten.

Ein 18:2 Lauf drehte das erste Viertel komplett, 23:17 nach 10 Minuten für KW. Gideon Steffen mit 2 verwandelten Freiwürfen eröffnete das 2. Viertel, Oliver Mackeldanz beendete es mit 2 Punkten zur 40:31 Halbzeitführung. Die Gäste aus Wolfenbüttel fanden im 3. Viertel den entscheidenden Kniff das Spiel knapper zu gestalten. Nach 30 Minuten war KW nur noch mit 53:50 vorne.

Im 4. Viertel wuchs die Dramatik von Minute zu Minute. Wolfenbüttel übernahm erstmalig in Minute 33 die Führung, 57:58. In Minute 37 sogar 61:66, jedoch zeigte KW Kämpferqualitäten. In Minute 39 war es Oliver Mackeldanz, der KW mit 70:69 zurück auf die Siegerstraße führte, in Minute 40 sogar auf 72:69 erhöhte. Doch Wolfenbüttel hatte noch einen Angriff und verwandelte diesen per 3er, 72:72, Overtime.

In der Overtime markierte KW in Form von Gideon Steffen die ersten Punkte für KW, doch Wolfenbüttel konterte wie gewohnt per 3 Punkte Wurf. Die Wurfausbeute jenseits der 6,75 Linie machte den Unterschied aus. In der Overtime trafen die Wolfenbütteler 2 von 15 3-Punkte-Würfen und ebneten sich damit den Weg zum Auswärtssieg in Overtime in KW. Vielen Dank an alle Zuschauer und Helfer für die Realisierung des ersten Heimspiels in der heimischen Drachenhöhle PDH.

Spielinfo

Boxscore

Nächstes Spiel

Nächstes Heimspiel

zurück zu den news