96

Punkte

45

Rebounds

22

Assist

22

Turnover

Auswärtssieg bei der SG Braunschweig - 3. Sieg in Folge für die Dragons aus KW

Am letzten Spieltag der Hinrunde kam es zum Aufeinandertreffen zwischen Monkeys aus Braunschweig und den Dragons aus Königs Wusterhausen ohne Zuschauerkulisse. Die Braunschweiger sprachen sich am vergangenen Donnerstag gegen Zuschauer aus.

An einem ungewohnten Spielsonntag schickte der Wusterhausener Coach Opitz  die Spieler Dimitrijevic, Steffen, Diallo, Mackeldanz und Jones aufs Spielfeld. Mit dieser "Starting 5" erarbeitete sich das Team u.a. eine komfortable 11:19 Führung nach acht Minuten. Als Antwort aus Braunschweig fielen drei erfolgreiche Würfe von der 3er-Linie bis zur Viertelpause, aber auch ein gut aufgelegter Michel Ramanarivo wusste mit 3-Punkte-Würfen an diesem Tag zu überzeugen.

1. Viertel: 22:24

Mit viel Energie und guter Trefferquote folgte das beste Viertel der Gäste aus dem Dahme Spreewald Landkreis. Nach einer schönen Bewegung unter dem gegnerischen Korb konnte Georgios Tyrekidis mit einem verwandelten Freiwurf auf 24:32 erhöhen. Durch eine überzeugende Teamdefense stieg der Vorsprung in der 16. Minute auf 18 Punkte Differenz (24:42). Mit dem letzten Wurf im 2. Viertel kam Michel Ramanarivo an die Freiwurflinie und netzte gekonnt alle drei Freiwürfe zum 37:52 Halbzeitstand ein.

2. Viertel: 37:52

Im 3. Viertel gab es einen offenen Schlagabtausch, in dem insbesondere Andrew Jones mit seinen 3er-Treffern die Königlichen durch das Viertel trug.

3. Viertel: 42:73

Vier unkonzentrierte Minuten zu Beginn des 4. Viertels bewirkten, dass Braunschweig das Spiel zunächst ausglich. Ab der 35. Minute schaltete der Regionalligist aus Königs Wusterhausen wieder einen Gang nach oben und wusste den Vorsprung mit taktisch gutem Spiel und solider Verteidigungsarbeit wieder auszubauen (Minute 36--> 78:85 Zwischenstand). Bis zum Ende verwaltete das Team rund um Franz Bihari Vass und Leon Hecker den Vorsprung über die Zeit.

Die Red Dragons feiern ihren 3. Saisonsieg in Folge.

In der kommenden Woche startet die Rückrunde beim Ligaschlusslicht Wolfenbüttel. Hier gilt es an die solide Leistung in Braunschweig anzuknüpfen.

Top Performer: Jones / Mackeldanz / Ramanarivo

Player of the week: Andrew Jones

Boxscore // Nächstes Spiel

zurück zu den news