72

Punkte

35

Rebounds

13

Assist

13

Turnover

Spannendes Spiel in Oldenburg - Dragons Aufholjagd nicht belohnt

Am 9. Spieltag gastierten die Red Dragons Herren in Oldenburg. Im Teamnamen steht zwar Westerstede, doch der Spiel- und Trainingsort ist Oldenburg. Vor den Augen von knapp 100 Zuschauern und Oldenburg-Legende Rickey Paulding entwickelte sich ein intensives Duell zwischen Westerstede/Oldenburg und KW.

Mit sehr viel Energie begannen beide Teams das Spiel. Die Einstellung stimmte, so war KW nach 6 Minuten durch den schönen Spin-Move von Sousou Diallo mit 11:10 vorne. 18:18 stand es nach 9 Minuten und 59 Sekunden, ehe die Baskets per Buzzer aus 9 Metern Entfernung mit 21:18 in Führung gehen konnten. Bis zur 14 Minute blieb die Partie spannend und eng, ehe sich die Gastgeber einen leichten Vorsprung erkämpften (37:28 in der 17. Minute).

Die Dragons verkürzten nach der Auszeit an der Freiwurflinie mit 2 Punkten von Oli Mackeldanz auf 37:30, doch blieben danach nicht weiter am Ball. "In den letzten 2 Minuten im 2. Viertel war mein Team nicht aktiv genug" so Coach Opitz.

So ging es beim Halbzeitstand von 48:33 in die Kabine. Gewurmt von der eigenen Leistung in den letzten 2 Minuten war KW viel aktiver und spielte sein bestes Viertel (15:23 Ausgang).

In Minuten 27 war KW wieder auf 57:54 durch Körbe von Aleks, Andrew und Oli vermehrt am Drücker.

Das Spiel wurde noch umkämpfter und spannender. Punkt um Punkt kämpften sich die KW-Herren heran, ehe Kapitän Acha Njei in Minute 35 an der Freiwurflinie die erste Führung für KW besorgte: 66:67.

Westerstede/Oldenburg hatte die passende Antwort, doch KW wusste erneut in Form von Sousou Diallo zu kontern, 70:69 nach 37 Minuten.

Leider war das das letzte Aufbäumen unserer Dragons. Die Niedersachsen starteten den nächsten Run, von dem sich KW nicht mehr entscheidend erholen konnte.

Die Einstellung und Körpersprache waren an dem Tag klar zu erkennen. Nächster Auftritt am kommenden Freitag in Neustand. Ein Tag später spielen sowohl die Herren als auch die Damen im Doubleheader zu Hause in KW 15/18 Uhr.

Endstand: 81:72.

Bosxcore

Player of the week: Oliver Mackeldanz

zurück zu den news