Red Dragons News

9.11.2021 13:08
Weißes Icon mit einem doppelten Pfeil nach unten.

Punkte

Rebounds

Assist

Turnover

U12 erfolgreich am Wochenende in Bernau

Am vergangenen Samstag, den 6. November 2021, bekamen unsere kleinen Dragons der U12 um Trainer Erik Siry die Möglichkeit ihr Können gegen den SSV Lok Bernau in dessen Halle unter Beweis zu stellen. Bereits nach der Ankunft war klar, dass dies kein leichter Weg sein wird, da Bernau mit ihrem Kader von zehn Spielern und Spielerinnen aus dem Vollen schöpfen konnte und die Dragons lediglich mit nur fünf Spielern anreisten. Trainer Erik reagierte abrupt und mobilisierte den kleinen Bruder unserer Nummer 4, der eigentlich nur zum Anfeuern mit anreiste und sonst mit seinen sieben Jahren in der U10 spielt.

Gleich zu Beginn des Spiels konnten die Dragons die Führung übernehmen und dominierten auch aufgrund ihres überwiegend körperlichen Größenvorteils gegenüber den Gastgebern beim Korberfolg. Zusehend schwanden jedoch die Kräfte der Dragons konditionell gegenüber ihrem Gegner aufgrund der verfügbaren Mannstärke. Bernau sorgte mit ihren Blockwechseln stets für frischen Wind auf dem Parkett. Nichtsdestotrotz ging die Partie zur Halbzeit an die Dragons mit dem Zwischenstand von 46:23. Nach der Pause fanden unsere Jungs nicht gleich wieder in ihr Spiel zurück und verloren das fünfte Achtel mit zehn zu sechs Körben gegen den Gastgeber. Zudem mussten die Dragons ihre Erfahrung mit dem Regelwerk des Basketballs machen, wodurch unsere Nummer 14 mit dem fünften Foul für das Spiel ausschied. Trainer Erik wusste jedoch seine kleinen Drachen zu motivieren und brachte sie wieder schnell auf Kurs und gewann mit ihnen das Spiel letztlich mit 80:46. Der Spaß am Basketball war bei beiden Teams zu jeder Sekunde zu sehen und das Schiedsrichterpaar reagierte auf sämtliche Ballfertigkeiten angemessen und fair für beide Teams. Für die Dragons gingen um Trainer Erik Siry die Spieler Lars (#16), Jakob (#17), Fiete (#4), Mahir (#6), Ben (#14), und Ole (#10) an den Start.

zurück zu den news