Punkte

Rebounds

Assist

Turnover

U16 zeigt starke Leistung beim Final Four

Am vergangenen Samstag spielten in Bernau die besten 4 Mannschaften der Altersklasse U16 den Meister aus. Da wir als Tabellenvierter die Runde beendeten, ging es gegen den Gastgeber, den Tabellenführer Lok Bernau. In den beiden Spielen der Hauptrunde hatten die Red Dragons deutlich den Kürzeren gezogen, aber schon das Spiel der Meisterrunde hatte gezeigt, dass das Team sich in den letzten Wochen sehr gut entwickelt hat und durchaus mitspielen kann. Es gab also nichts zu verlieren und so wurde die Partie angegangen. Die U16 schaffte es, an diesem Tag ihr bestes Spiel der Saison abzuliefern und hielt lange dagegen, kämpfte und spielte auf Augenhöhe. Nach 10 Minuten lag man nur mit einem Punkt hinten (12-11) und nur die Tatsache, dass einer der Leistungsträger früh wegen Foulproblemen vom Feld musste, ließ diesen Vorsprung bis zur Halbzeit auf 10 Punkte (37-27) anwachsen. Die U16 kam aber zurück und hielt das Spiel offen. Das endgültige Aus für Dominik machte es aber schwer, der physischen Überlegenheit der Bernauer etwas entgegenzusetzen. Die Dragons verloren am Ende etwas zu hoch mit 77-55, aber diese Leistung konnte sich sehen lassen und das Team bekam von allen Seiten ein Lob für die gezeigte Leistung. Eine hervorragende erste Saison in der U16 kam zu einem verdienten Ende und auf den dritten Platz in der Meisterschaft kann diese Mannschaft sehr stolz sein!

zurück zu den news