Punkte

Rebounds

Assist

Turnover

Vorbericht 1. Spieltag vs. MTV/BG Wolfenbüttel

Das ganze Testen und Ausprobieren hat ein Ende. Die Saison geht endlich los und damit auch wieder die Jagd nach offiziellen Punkten für den Aufstieg in die Pro B. Das Erreichen der Playoffs ist das erklärte Ziel des Herren-Regionalliga-Teams um Kapitän Acha Njei, Oliver Mackeldanz und Teammates. Alle Spieler sind fit und einsatzbereit. Der Saisonauftakt am Sonntag ist ungewohnt, aber die Mannschaft freut sich sehr darauf. Heute am Freitag geht es noch zum Abschlusstraining.


Die Gäste aus Wolfenbüttel sieht Coach Opitz als "brandgefährlich" an. Nach dem Abgang von Coach "Weini" hat sich Wolfenbüttel neu aufgestellt. Neben Neu-Coach Maxim Hoffmann treten sie u.a. mit einem Amerikaner und einem Spieler sowohl mit deutschem als auch US-Pass an.
Zuletzt gab es das Duell am 25.10.20. Es war das letzte 1. Regio-Spiel überhaupt vor dem zweiten Corona-Lockdown. Endergebnis war ein 87:59 Heimsieg für KW. In diesem Spiel (https://www.youtube.com/watch?v=3oH9Aa1-HNI&t=1038s) konnten sich 7 Königs Wusterhausener in den Punktereigen eintragen, angeführt von Acha Njei mit starken 27 Punkten. Ob das am Sonntag genauso aussieht, werden wir am 19.09.21 gegen 18 Uhr wissen. Wir wünschen den Schiedsrichtern und Gästen eine gute Anfahrt!

NEU: Tagestickets können ab sofort für alle Spiele der Red Dragons über unseren neuen Ticketshop https://vivenu.com/seller/red-dragons-basketball-emij gekauft werden.

zurück zu den news